Was genau verstehen wir unter einem Survivor? – Ein*e Überlebende*r, in unserem Fall: ein*e Überlebende*r einer Krebserkrankung im Kindes-, Jugend- oder jungen Erwachsenenalter. Und das ist man ein Leben lang.  

Viele sind sich dieser Tatsache bereits nach überstandener Therapie bewusst, einige wollen sich damit lange nicht auseinandersetzen und kommen aber dann doch nach Jahren zu dem Entschluss ein Survivor sein zu wollen. Es gibt aber auch manche, die sich nie wieder mit ihrer Krankheit beschäftigen wollen. 

Dennoch sind sie alle Survivors, und damit geht ein Leben mit vielen Hochs und Tiefs, Herausforderung und Spätfolgen einher. 

Du findest gut, was wir tun und willst unsere Aktivitäten unterstützen? Dann gehe auf https://www.survivors.at/spende/ und unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende! 

#survivors #childhoodcancersurvivors #survivorship #survivorsoesterreich #hilfhelfen #spendenhilfthelfen #advent2022