Wir wissen jetzt was PPIE ist und wie es funktioniert, aber warum genau braucht genau das die Forschung?!

📚Patient & Public Involvement verbessert ganz einfach Qualität und  Relevanz von Forschung und den Ergebnissen. Und zwar deshalb, weil es die Sichtweise genau derer einbezieht, die es tatsächlich auch betrifft. Durch ihr persönliches Wissen und ihre Erfahrungen kombiniert mit Ausbildungen bringen Patient:innen eine nicht ersetzbare Expertise ein. So kann sichergestellt werden, dass sich die Forschung auf Themen konzentriert, die für uns alle wichtig und bedeutungsvoll sind!  

PPIE gibt Menschen eine Stimme. 💪🏼 

Schaut unbedingt bei der COPE Group 2020 vorbei, die haben noch viel mehr Informationen zu PPIE und einem Projekt, dass sich mit dem Thema beschäftigt hat! 

Du findest gut, was wir tun und willst unsere Aktivitäten unterstützen? Dann gehe auf https://www.survivors.at/spende/ und unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende!  

#survivors #childhoodcancersurvivors #survivorship #survivorsoesterreich #hilfhelfen #spendenhilfthelfen #advent2022