Krebserkrankungen im Kindes-, Jugend und jungem Erwachsenenalter können die Betroffenen in unterschiedlicher Form ein Leben lang begleiten.  

Unter dem Namen Survivors Fortbildungsakademie möchten wir ab dem kommenden Jahr regelmäßige Webinare organisieren, durch die wir Survivors über Themen in Bezug auf Survivorship und aktuelle Entwicklungen zu den Themen Spätfolgen, Nachsorge und psychosoziale Gesundheit informieren.  

 Auch unser Survivors Symposium wird in Zukunft im Rahmen der Survivors Fortbildungsakademie veranstaltet. Da dies allerdings wieder eine Face-to-Face Veranstaltung (also nicht online, sondern im “echten” Leben) werden soll, bietet das Symposium zusätzlich Raum für den Austausch untereinander und mit Fachpersonen. 

 2015 und 2018 in Wien hatten wir bereits sehr viele Teilnehmer und selbst 2020 als Online Veranstaltung haben wir gesehen, wie wichtig Aufklärung und Bewusstsein schaffen ist.  

Du findest Projekte wie dieses gut und wichtig? Dann unterstütze uns gerne mit einer Spende unter https://www.survivors.at/spende/ 

#survivors #childhoodcancersurvivors #survivorship #survivorsoesterreich #hilfhelfen #spendenhilfthelfen #advent2022