Survivors-Treff Steiermark im Juni

WhatsApp Image 2022-06-15 at 18.53.15

„Als wir uns am 11.Juni im Skulpturenpark Graz zum Picknick trafen und nach der leckeren Jause ganz gemütlich das Spiel „wer bin ich?“ spielten, ahnten wir nicht, dass neben uns gleich eine Explosion stattfinden wird.

 

Bald flüchteten wir nicht nur vor der Sonne, sondern auch, gerade noch rechtzeitig, vor der Explosion.

Untergekommen sind wir neben einem versunkenen Schiff, wo wir dann mit den Unterwasser-Bewohnern heiße Spuren verfolgten, um knifflige Fälle zu lösen.“

(Antonia Rainer, Survivor aus der Steiermark)

Gesundheit

„Endlich ist es so weit“

Erfolge und große Fortschritte in der Nachsorge Die Kurzzeitnachsorge für kinderonkologische PatientInnen wurde österreichweit vereinheitlicht. Die Harmonisierung der Nachsorgestandards bedeutet nicht nur gleiche Versorgung für alle, sie ist auch Basis

Mehr dazu »
Gesundheit

GEHEILT ≠ GESUND

Aufklärung über Spätfolgen bei Langzeit-Survivors In Europa erkranken jährlich 15.000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Dank des großen Fortschritts in der Behandlung von Kinderkrebs innerhalb der letzten 60 Jahre werden

Mehr dazu »