Stammtisch Survivors
Erster Survivors Stammtisch in KärntenNeben Wien, Linz und Innsbruck gibt es seit dem Sommer 2010 nun auch in Klagenfurt Treffen von Survivors, bei denen sie die Möglichkeit haben, über ihr Leben und ihre Erfahrungen als ehemalige KrebspatientInnen zu sprechen.
Am 29. Juli war es soweit. Im Cafe Lendhafen in Klagenfurt fand das erste Treffen von Survivors in Kärnten statt. Für die beiden OrganisatorInnen Andreas Söllei und Julia Kanovsky war dies der erste Schritt, um die Vernetzung von ehemaligen KinderkrebspatientInnen in Kärnten zu fördern. Die Kärntner Kinder-Krebshilfe unterstützt die Aktivität der beiden Survivors und hatte die Aussendung der Einladung an die Betroffenen übernommen. Neben den beiden InitiatorInnen kamen zwei weitere Survivors zum ersten Stammtisch.
Im Mittelpunkt standen das Kennenlernen und das Sprechen über persönliche Erfahrungen. Beim Stammtisch haben Survivors die Möglichkeit, sich mit Gleichbetroffenen auszutauschen, sei es über die Zeit der Krankheit oder darüber, wie die Krebserkrankung ihr Leben verändert hat. Weiters wurde der Abend genutzt, um auch Ideen und mögliche Survivors-Aktivitäten in Kärnten zu besprechen. „Ich bin sehr froh, den Austausch zwischen Survivors in Kärnten zu ermöglichen und freue mich auf weitere Kontakte“, sagt der engagierte Survivor Andreas Söllei.
Hast auch du Interesse, Survivors kennenzulernen und dich mit ihnen auszutauschen?
Dann melde dich bitte bei Andreas: survivors.kaernten@kinderkrebshilfe.at.
